Textversion
Textversion

Mission Statement Kontakt Impressum Gästebuch Haftungsausschluss Links und Freunde Sitemap

Österreich

Harald Hofer

Harry


Medizinstudent der Medizinischen Universität Graz,Österreich;
CKT Level 1, Ausbildung in Hypnose und erweiterter Kommunikation speziell im ärztlichen Bereich. mehrjährige Erfahrung und aktive Ausübung von WingTsun.

Das Ziel meines Trainingsansatzes ist eine außergewöhnliche Basis der körperlichen Leistungsfähigkeit zu schaffen und für jeden Menschen, wenn gewünscht, eigene Stärken zu finden, diese in das gesamte Training zu integrieren und damit immer mehr auszubilden, sei es als primäres Training oder auch als Supplement zu einer bereits ausgeübten Sportart, Kampfsport, etc..

Auf Grund meiner medizinischen Ausbildung liegt mir auch die verstärkte Förderung des Gesundheitszustandes meiner Klienten sehr am Herzen und stellt einen der wichtigsten Aspekte des täglichen Trainings dar.

Dafür benutzen ich und meine Klienten Kettlebells, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Gewichte aller Art, z.B. auch "odd-object-lifting"(Sandsäcke, Baumstämme, Steine, etc.)

Ich gebe Privatunterricht und Kleingruppentrainings speziell im Raum Graz und Linz, in Österreich auf Anfrage.

Kontakt: mailto:harald.hofer@hotmail.com

Oliver Klettner


Oliver Klettner ist Sinologie Student der Universität Wien und ist der erste österreichische CKT Level 1 Trainer unter der IKFF.
Momentan arbeitet er mit Physiotherapeuten in Wien zusammen unb bildet sie im Kettlebelltraining aus. Er hat seit seiner Kindheit ostasiatische Kampfkünste wie Judo, Karate und vor allem Taekwondo praktiziert, darüber hinaus verbrachte über ein Jahr in China und lernte Kungfu, Taijiquan, Qigong und Sanda (chinesisches Kickboxen) und nahm an verschiedenen Wettbewerben in China teil, unter anderem an den „2nd Traditional Wushu Championships“ in Zhengzhou/Henan.
Neben Kettlebelltraining unterrichtet er auch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht („Bodyweight Exercises“), Training zur Steigerung der Flexibilität und Mobilität und gibt Tips zur richtigen Ernährung mit dem Ziel den Körper ganzheitlich zu betrachten und zu optimaler Gesundheit zu führen.
Zu seinen Zielgruppen gehören sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Das Training mit Kettlebells eignet sich für Menschen jeden Alters und Fitnesslevels, von der einfachen Hausfrau bis zum leistungsorientierten Kampfsportler. Es werden Einzel- und Gruppenunterricht sowie Workshops im Raum Wien und Salzburg angeboten.

Kontakt: mailto:oliver.klettner@gmx.at

Richard Staudner

Richard Staudner CKT


Richard Staudner CKT

CrossFit Vienna
Richard Staudner
Owner / Trainer

Josefstädterstraße 76

1080 Wien


"nichts ist überzeugender als erfolg"

Wir betrachten den Körper als eine Einheit, deshalb isolieren wir Muskel nicht bei unserem Training. Im Vordergrund steht die Steigerung von Leistungsfähigkeit und Mobilität. Dies erreichen wir durch realitätsnahes und funktionelles Training.