Sie sind hier: Steve Cotter
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Mission Statement Kontakt Impressum Gästebuch Haftungsausschluss Links und Freunde Sitemap

Suchen nach:

Die besten Kettlebell Trainer der Welt

Steve Cotter


Steve beschäftigt sich sein ganzes Leben mit den besten Trainingsmethoden für Kampfkunst, Chi Gong, Kraft- und Konditionstraining. Er war zweimal Kung Fu US Champion und überzeugt seine Teilnehmer durch extreme körperliche Leistungsfähigkeit. Steve ist ein Ausnahmeathlet. Er optimiert permanent seine Trainingsmethoden, um seine Teilnehmer immer schneller und sicherer Ihren Trainingszielen näher zu bringen. Die Programme von Steve werden von Profi-Footballspielern und den US Marins verwendet. Sein klarer Lehrstil und seine angenehme Persönlichkeit machen das Training mit Steve trotz der Anstrengung zu einem Vergnügen.

Qualifikationen:

Certified Health/Fitness Instructor — American Colleges of Sports Medicine
Certified Strength and Conditioning Specialist (CSCS) — National Strength & Conditioning Assoc. (NSCA)
Senior RKC


Hier einige Kunden von Steve:

NFL's San Francisco 49ers
San Diego Chargers
US Marines at Quantico Marine Corps Base


Abbildung: Steve in Action -

Das sagen Teilnehmer über Steve


Es gibt gute Trainer und gute Athleten. Steve ist beides! Ein Eliteathelet und ein sehr guter Trainer. Dazu ist er einfach ein netter Kerl und ein Profi.
Steve bringt sie Ihrem Ziel ein Stück näher!

David Robertson London

"The CKT course was challenging both mentally and physically, but the learning experience was more rewarding than any other course or seminar I have ever attended. By the end of the course, the 20 minute continuous practical assesment felt like the easiest part of the 3 days - this is a huge testament to the outstanding quality of Steve's rigorous teaching."

Abbildung: David Robertson Personaltrainer London -

als ausgebildete master-trainer für differenziertes krafttraining und über 20jähriger trainingserfahrung waren unsere erwartungen an diese ausbildung mit steve cotter entsprechend hoch, und wir sehr gespannt, was uns erwartet. das hauptaugenmerk legt steve auf die exakte übungstechnik, -ausführung und auf die vermittlung derselben, wobei das persönliche fitness- und kraftniveau von anfang an nicht zur debatte stand. im gegenteil - ihm ging es bei den überwiegend männlichen teilnehmern (2 frauen, 13 männer) nicht darum, imponiert zu werden, was in anbetracht seines eigenen könnens und seiner außergewöhnlichen fähigkeiten - die er uns am ende des seminars ansatzweise demonstrierte - sowieso eher erbärmlich gewirkt hätte. die durchgeführten techniken swing, clean, jerk, press, snatch, squat sowie abwandlungen und aufbauübungendavon wurden ebenso mit einer detailtreue und genauigkeit durchgenommen, wie entsprechende aufwärm- und mobilitätsübungen sowie verschiedenste atemtechniken. dadurch war es jedem teilnehmer innerhalb kürzester zeit möglich, eine verbesserung seiner eigenen / persönlichen Übungsausführung wahrzunehmen. all das, sowie die person steve cotter haben unsere erwartungen nicht nur übertroffen, sondern unsere überzeugung der effektivität von kettlebell-taining in hohem maße gesteigert. gute lehrer können unterrichten, sehr gute lehrer bringen lehrinhalte auf anschauliche art und weise, aberwirklich aussergewöhnliche lehrer inspirieren - und steve cotter hat das ohne zweifel geschafft.

Steve Cotter ist ein außergewöhnlich erfahrener Trainer, der es wie nur wenige versteht, komplizierte Sachverhalte und Bewegungen einfach zu erklären und jeden schnell, individuell und effektiv zu korrigieren. Das Ergebnis ist ein schneller Lernfortschritt und ein erfolgreicheres Training. Besonders gefallen hat mir, dass er ausführlich auf alle auftretenden Fragen und Probleme eingegangen ist. Kurzum: Der Workshop war ein voller Erfolg und hat mir viele neue Ideen und Anregungen gebracht. Dr. Till Sukopp, Russian Kettlebell Instructor (RKC)

Um es gleich vorneweg zu sagen: Der Kettlebell-Workshop mit Steve Cotter war ein echtes Erlebnis.
Steve hat auf dem Workshop Grundübungen des Kettlebell-Trainings kompetent vermitteln können. Dabei hat er die Übungen in beeindruckender Form demonstriert und ist sehr genau auf Details und Varianten der Übungen eingegangen. Darüberhinaus hat er sehr viele wertvolle Hintergrundinformationen zum Kettlebell-Training und zu verschiedenen Aspekten des funktionellen Krafttrainings gegeben. In entspannter Atmosphäre konnten wir die gezeigten Übungen ausgiebig trainieren. Das abwechslungsreiche Training hat großen Spaß gemacht und wir haben sehr viel neues gelernt. Alles in allem war es ein herausragender Workshop, der meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Jürgen Schmidt, Budokai-Berlin, 3. Dan Ashihara Karate

Wir hatten ein schönes Wochenende und im Seminar habe ich viel gelernt. Besonders die gelernte Atemtechnik sowohl beim Reissen als auch beim Stossen hat mein persönliches Training bereichert. Stefan Falke, Deutscher Griffkraftmeister 2006